Image

Rotterdam International Art Fair


Nach langer Vorbereitungszeit und vielen schweißtreibenden Stunden, geht es morgen endlich nach Rotterdam zur Rotterdam International Art Fair oder kurz RIAF 2016. Uns steht morgen in aller Frühe eine ca. 6-stündige Autofahrt bevor mit anschließendem Bezug der temporären Unterkunft auf der vorgelagerten Insel im Hafen Rotterdams und hoffentlich ein wenig Zeit am Nachmittag, um die Stadt das erste Mal zu erkunden.

Freitag Nachmittag dann geht es an den Aufbau in den wunderschönen Räumlichkeiten der Laurenskerk im Zentrum von Rotterdam. Abends wird es eine Veranstaltung mit geladenen Gästen im Rahmen einer Vernissage geben, bei der Presse und wichtige Persönlichkeiten sich einen ersten Eindruck über die ausgestellten Werke machen können. Samstag ist die Ausstellung den ganzen Tag für die Öffentlichkeit geöffnet. Samstag Nachmittag gegen 17 Uhr wird es eine offizielle Preisverleihung für die besten Künstler geben und nach dem Schließen der Tore freuen wir uns auf eine VIP-Party mit den Künstlern.

Es steht viel aufregendes bevor und mein Sohn Umberto wird versuchen, so viel wie möglich fotografisch und filmisch zu dokumentieren. Die Bilder und Videos werden dann im Laufe der nächsten Wochen hier online gestellt.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Wochenende und viele neue Kontakte sowie das persönliche Gespräch mit den Gästen und Künstlern.

Ich hoffe wir sehen uns dort!